About Brasilienblog

DSCN3804

Brasilien, Land, Geschichte
Musik, Samba, Traumlandschaften und Strände.

Über Brasilienblog

Willkommen zu unserem Brasilienblog.  Dieser Blog ist nur einer von vielen im Web und jedoch kommentiert er unsere Abenteuer und Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken die wir gerne mit Euch teilen möchten.

Wer sind wir? Wer veröffentlicht seine Impressionen und Gedanken zu einem Land wie Brasilien auf einer Website?

Ich bereise schon seit fast 10 Jahren dieses wundervolle, von teilweise extremen Gegensätzen geprägte Land. Dort durfte ich auch meine Lebenspartnerin kennenlernen. Ich erhielt die Möglichkeit durch sie und ihre Familie noch tiefer in das alltägliche brasilianische Leben einzutauchen und meine Erfahrungen jeweils nach den Reisen mit nach Hause zunehmen. Nun möchte ich diese gern auf unserem Brasilienblog mit Euch teilen. Ich bin sicher, dass der Leser hier doch die eine oder andere Information vorfinden kann, die ihm bei seinen ersten oder nächsten Brasilienbesuch nützlich sein kann.

Übersicht

Nun dieser Blog wird sich sehr wahrscheinlich ein bisschen von anderen Reiseblogs unterscheiden, was meiner Ansicht nach nicht unbedingt schlecht ist. Unser Blog ist in dem Sinn kein typischer Reiseblog denn wir konzentrieren uns in erster Linie nur auf ein Land. Naja Brasilien ist sowohl flächen- als auch bevölkerungsmässig das 5 grösste Land der Welt. Bildhaft gesprochen ist Brasilien so gross wie Europa und darüber lässt sich doch einiges schreiben.

Wir sind beide berufstätig und verbringen in etwa 3-4 Wochen im Jahr in Brasilien. Wir versuchen immer wieder neue Destinationen in diesem Land aufzuspüren, zu entdecken und darüber zu schreiben. Meine Frau wohnte bis Sie 32 Jahre alt war in Brasilien und durch sie haben wir einen engen Kontakt zur brasilianischen Kultur der ich bis heute sehr verbunden bin. Wir verfügen mittlerweile über einen grossen Kollegen- und Bekanntenkreis in Brasilien mit denen wir immer wieder spannende Abenteuer erleben.

Verwendete Tools im Blog

Für den Blog verwenden wir WordPress, da die Herstellung einer Seite aus eigener Hand doch sehr viel mehr Zeit und Know How kosten würde als wir zur Verfügung haben. WordPress ist für unseren Blog das perfekte Hilfsmittel und bietet mit seinen Templates und Plugins die perfekte basis zum Gestalten und Schreiben. Als Template haben wir ein Himmelen Template ausgewählt, welches wir suksesiv mit unseren Inhalten versehen.

Da ich nicht warten wollte bis die gesamte Seite mit seinen Inhalten bereitsteht, bevor ich Sie publiziere, gibt es hie und da noch links oder widgets die under construction stehen oder noch nicht mit Inhalten gefüllt sind. Aber wie gesagt, wir arbeiten beide sehr viel und sind auch keine Profi-blogger. Deshalb muss unser Blog auch nicht super professionell sein.

So… nun genug über uns geschrieben……, geniesst unsere Einträge und wenn Ihr aus dem Blog für euch hilfreiche Informationen  mitnehmen könnt, haben wir so glaube ich, unseren Auftrag erledigt.

Beste Grüsse

Edna und Michel Aristide

 

INSTAGRAM

 

Under construction 

BLOG

 

Porträt über unsere Reisen quer durch Brasilien, ein Zusammentreffen mit Kultur und Geschichte eines atemberaubenden Landes

TRAVEL

 

Under construction