Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one
Carnaval Salvador 2017 im Camarote do Nana / Take one

Wir hatten bei unserer diesjährigen Brasilienreise wieder einmal das Glück zur Carnavalszeit in Salvador anzukommen. Deshalb war ein Besuch selbstverständlich ein Muss für uns. Wir planten ihn  für den Samstag und wollten der Riesenparty in einem Camarote beiwohnen, welches von mir aus gesehen die beste Art ist an diesem Event teilzunehmen. Da wir die Tickets bereits über Internet vor unserer Reise reserviert und bezahlt hatten, sollten wir einen Tag nach unserer Ankunft die Eintritte ohne weiteres beziehen können……, so dachten wir zumindest.

Zwei Tage bevor wir nach Brasilien flogen, hatten wir über die Website der Central do Carnaval die verschiedenen Bloccos und Camarotes studiert und Tickets für den Camarote do Nana bestellt. Die Bezahlung mittels Kreditkarte ging wie üblich sehr einfach und bei der Seite handelt es sich auch um die offizielle Ticketverkaufstelle. Anbei noch der Link:

Central do Carnaval

Unser Problem wie sich später noch herausstellen sollte war, dass wir zu kurzfristig die Tickets bestellt hatten. Jedoch kann ich hier bereits nur lobendende Worte für die Organisation und die Verkaufsstelle aussprechen… hierzu jedoch später mehr….

Kurz nach der Zahlungsabwicklung mit der Kreditkarte auf der Website erhielten wir über email die Bestätigung über die Reservation jedoch noch nicht über den Zahlungseingang bei der Verkaufsstelle. Auf der Bestätigung erhält man auch die weiteren Anweisungen für das Abholen der Tickets und Abadás (T-shirts). Diese kann man üblicherweise während der Carnavalszeit im Shopping Iguatemi in Salvador abholen.

Carnaval do Salvador 2017 im Camarote do Nana hat sich absolut gelohnt und fantastisch. Ein Event dass seinesgleichen sucht.

Ticketbezug…… für den Camarote do Nana

Am Donnerstag abend hatten wir die Tickets reserviert, am Freitag flogen wir nach Salvador und am Samstag mittag war es so weit. Nach einer erholsamen Nacht im Hause meiner Schwägerin und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Shopping Iguatemi. Als wir bei der Zentrale an einem der vielen Schalter unsere Tickets und Abadás abholen wollten, konnten die Schalterangestellten den Eingang der Zahlung nicht bestätigen und somit und die Übergabe nicht vornehmen. Wir schauten ein bisschen verdutzt jedoch wurde die Situation dann schnell aufgeklärt als wir ihnen den Zeitpunkt der Zahlung nannten. Die Schalterangestellte erklärte uns, dass dies vorkommen kann, wenn der Kauf innerhalb von 48 Stunden über das Web mit einer ausländischen Kreditkarte getätigt wird. Bei  Kurzfristigen Käufen (kürzer als 48 Stunden bis zum Eventbeginn) kann es durchaus vorkommen dass in der Zahlungseingang in den Systemen noch nicht ersichtlich ist.

Tatsächlich wurde die Belastung aus irgendwelchen Gründen von der Kreditkartenfirma auch mit Buchungsdatum 2 Tage nach Event vorgenommen. Demzufolge war das Problem nicht bei der Central do Carnaval sondern bei uns zu suchen. Nichts desto trotz hat uns die Person uns am Schalter eine schnelle Lösung angeboten in dem wir die Tickets nochmals bei Ihnen am Schalter kaufen und mit den Zahlterminal die sofortige Belastung bestätigt werden kann. Wir konnten somit die Tickets und Abadás sofort beziehen. Gleichzeitig nahm das Verkaufspersonal eine Stornierung des Kaufs über das Internet vor und stellte uns einen Beleg aus für den Fall, dass allfällige Probleme auftreten sollten und die Rückgutschrift nicht stattfindet.

 

Carnaval 2017

Camarote do Nana

Naja wir hatten keine andere Wahl als auf die vorgeschlagene Lösung einzugehen. Zwar war uns ein bisschen mulmig zumute, dieses Gefühl war aber völlig zu unrecht, wie sich später herausstellte. Nach 5 Tagen war die Gutschrift auf meinem Konto eingetroffen. Das Verkaufspersonal  hatte uns wirklich einen sehr guten Service und die nötige Unterstützung geboten. Wirklich Super! Ein grosses Dankeschön!

Am Abend war es dann soweit um etwa 17.00 Uhr machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Circuito. Hier lohnt es sich frühzeitig loszugehen damit man den Stau umgehen kann. Denn um diese Zeit sind die Strassen überfüllt und ein grosser Teil ist für den Carnaval und die Trio elétricos gesperrt.

Beim Shopping Barra stiegen wir aus, liefen dann runter zur Avenida Oceânica welche zum Circuito gehört und dieser entlang bis zu unserem Camarote. Während dem sahen wir die Show von Bel und von Yvete Sangalo…….. weiter zu camarote-do-nana-take-two…………….